Female Clinician Scientist Day 27.06.2024

Bei dieser Veranstaltung möchten wir Sie über die Clinician Scientist Programme und Fördermöglichkeiten für klinische Forschung an der Medizinischen Fakultät informieren, sowohl vor wie auch nach der fachärztlichen Weiterbildung. In kurzen Vorträgen hören Sie ein Beispiel eines möglichen Werdeganges als (female) Clinician Scientist und erfahren, welche Bottlenecks es in der Clinician Scientist Karriere geben und wie Wertschätzung für die Forschung im Klinikalltag erreicht werden kann, bevor Sie mit den Podiumsteilnehmern (Prof. Beate Winner, Prof. Carola Berking, Dr. Bettina Hohberger, Dr. Moritz Leppkes, Frau Stefanie Morawietz) frei diskutieren können.

Wann: Donnerstag, 27. Juni 2024, von 15:30 bis 17:15 Uhr

Wo: in den Seminarräumen des neuen CESAR/TRC IV Forschungsgebäudes

Es wird eine Kinderbetreuung angeboten. Falls Sie Bedarf haben, melden Sie dies bitte unbedingt bis zum 07. Juni  (Tel 47421 oder Email: iimmune.acs@uk-erlangen.de)

Flyer FCSD_2024